ZDFheute live

Was bedeutet Trumps Corona-Infektion?

ZDFheute live

Was bedeutet Trumps Corona-Infektion?

Was bedeutet Trumps Corona-Infektion?

 

Sie sind hier:

Was bedeutet Trumps Corona-Infektion?

US-Präsident Donald Trump und seine Frau haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Was das für den Präsidentschaftswahlkampf bedeutet, erklärt USA-Korrespondentin Britta Jäger.

15 min
15 min
02.10.2020
02.10.2020
Video verfügbar bis 02.10.2021

Was passiert?

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania wurden positiv auf das Coronavirus getestet und haben sich in Isolation begeben.

Wann?

Um 13:30 Uhr sprechen wir live mit USA-Korrespondentin Britta Jäger.

Warum ist das wichtig?

Wenn Trump durch die Infektion schwerer erkrankt, wirft das den Ablauf des Wahlkampfs durcheinander. Eventuell müssen dann auch weitere TV-Duelle mit Joe Biden abgesagt oder verschoben werden. Sollte Trump sein Amt nicht mehr ausüben können, würde Vize-Präsident Mike Pence die Amtsgeschäfte übernehmen.

Kommentare

3 Kommentare

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.