ZDFheute live

Gefährlicher Wintereinbruch

ZDFheute live

Gefährlicher Wintereinbruch

Gefährlicher Wintereinbruch

 

Sie sind hier:

Gefährlicher Wintereinbruch

Schnee und Eisregen zwingen zahllose Helfer in den Dauereinsatz. ZDFheute live berichtet aus den betroffenen Regionen, ZDF-Meteorologe Özden Terli erklärt, wo es gefährlich bleibt.

27 min
27 min
07.02.2021
07.02.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 07.02.2022

Was passiert bei ZDFheute live zum Wintereinbruch in Mittel- und Norddeutschland?

Meteorologen hatten eindringlich gewarnt – nun hat das Winterwetter Teile Deutschlands fest im Griff. Schnee, Eisregen und Glätte führen in mehreren Bundesländern in der Mitte und im Norden Deutschlands zu erheblichen Verkehrsproblemen: Zahlreiche Züge fallen aus, Räumfahrzeuge versuchen, die Straßen sicherer zu machen. Trotzdem kam es vielerorts zu Unfällen.

ZDFheute live berichtet aus den Regionen, die es besonders heftig getroffen hat: Hildesheim, Olpe, Magdeburg und Erfurt. ZDF-Meteorologe Özden Terli erklärt, was an diesem Wetterphänomen besonders ist.

Kommentare

0 Kommentare

  • Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.