ZDFheute live

Sieg rückt näher: Biden führt in Pennsylvania

ZDFheute live

Sieg rückt näher: Biden führt in Pennsylvania

Sieg rückt näher: Biden führt in Pennsylvania

 

Sie sind hier:

Sieg rückt näher: Biden führt in Pennsylvania

Joe Biden zieht auch in Pennsylvania an Donald Trump vorbei und liegt in vier von sechs umkämpften Staaten vorn. Wenn das so bleibt, hat Trump keine Chance mehr auf 270 Wahlleute.

47 min
47 min
06.11.2020
06.11.2020
Video verfügbar bis 06.11.2021

Was ist passiert?

Es scheint, als stehe Joe Biden kurz vor einem Sieg gegen den amtierenden Präsidenten Donald Trump. Schließlich führt Biden in vier der sechs noch offenen Bundesstaaten. Reporterin Alica Jung berichtet live aus dem besonders umkämpften Bundesstaat Pennsylvania. Wenn Biden dort gewinnt, hat er die nötigen 270 Wahlleute rechnerisch hinter sich.

Warum ist das wichtig?

Trump hat sich in der Wahl-Nacht bereits zum Sieger erklärt. Doch sein Kontrahent Biden hat stark aufgeholt. Vor allem die Stimmen, die per Briefwahl abgegeben wurden, fallen zu seinen Gunsten aus. Das Trump-Team will in mehreren Staaten eine Neuauszählung beantragen. Ob das Aussicht auf Erfolg hat, klären wir mit Alexander Thiele.

Kommentare

0 Kommentare

  • Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.