ZDFheute live

Nach Terror in Wien: Fakten und Hintergründe

ZDFheute live

Nach Terror in Wien: Fakten und Hintergründe

Nach Terror in Wien: Fakten und Hintergründe

 

Sie sind hier:

Nach Terror in Wien: Fakten und Hintergründe

Nach dem Anschlag in Wien sprechen wir live mit unserer Reporterin Britta Hilpert und analysieren die Hintergründe mit der österreichischen Politikwissenschaftlerin Petra Ramsauer.

21 min
21 min
03.11.2020
03.11.2020
Video verfügbar bis 03.11.2021

Was passiert?

Bei einer islamistischen Terrorattacke in Wien sind vier Passanten getötet worden, ein mutmaßlicher Täter wurde erschossen. Ob es noch weitere Angreifer gab, ist noch unklar.

Wann?

Um 14 Uhr sprechen wir live mit unseren Reporterin vor Ort in Wien, Britta Hilpert. Mit der österreichischen Politikwissenschaftlerin Petra Ramsauer analysieren wir die Ergebnisse.

Warum ist das wichtig?

Die Ergebnisse erschüttern das Land schwer. es handele sich um eine "abscheuliche Tat", sagte Kanzler Sebastian Kurz. Der Täter war offenbar Anhänger der islamistischen Terrormiliz "Islamischer Staat".

Kommentare

0 Kommentare

  • Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.