ZDFheute live

Wer holt entscheidende Bundesstaaten?

ZDFheute live

Wer holt entscheidende Bundesstaaten?

Wer holt entscheidende Bundesstaaten?

 

Sie sind hier:

Wer holt entscheidende Bundesstaaten?

Trump oder Biden - der Wahlausgang hängt nun von sechs Staaten ab. ZDFheute live ordnet die Ergebnisse mit der Harvard-Politikwissenschaftlerin Cathryn Clüver Ashbrook ein.

32 min
32 min
05.11.2020
05.11.2020
Video verfügbar bis 05.11.2021

Was ist passiert?

Trump oder Biden - in den USA liefern sich die beiden Präsidentschaftskandidaten ein knappes Rennen um das Weiße Haus. Arizona, Nevada, Pennsylvania, North Carolina, Georgia und Alaska - auf diese Bundestaaten kommt es jetzt an. Was die Ergebnisse bedeuten analysiert Harvard-Politikwissenschaftlerin Cathryn Clüver Ashbrook bei ZDFheute live.

Warum ist das wichtig?

Donald Trump hat sich in der Nacht zum Sieger erklärt, nach Auszählung in den meisten Bundesstaaten liegt Joe Biden allerdings vor, hat aber noch nicht genug Stimmen auf seiner Seite. Trumps Team will jetzt gerichtlich gegen die Auszählung in den noch offenen "Battle Ground States" vorgehen.

Kommentare

0 Kommentare

  • Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.