ZDFheute live

Wie hart werden die Maßnahmen?

ZDFheute live

Wie hart werden die Maßnahmen?

Wie hart werden die Maßnahmen?

 

Sie sind hier:

Wie hart werden die Maßnahmen?

Wie einschneidend werden die Corona-Maßnahmen? Kanzlerin Merkel stellt die Ergebnisse des Corona-Gipfels vor. Wir sprechen mit Hauptstadt-Korrespondentin Nicole Diekmann darüber.

64 min
64 min
28.10.2020
28.10.2020
Video verfügbar bis 28.10.2021

Was ist passiert?

Bund und Länder beraten über schärfere Corona-Maßnahmen. Wir begleiten die Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsident*innen live. Mit unserer Hauptstadt-Korrespondentin Nicole Diekmann ordnen wir die Ergebnisse ein.

Wann?

Um 16:00 Uhr diskutieren wir live über die Ergebnisse der Pressekonferenz.

Warum ist das wichtig?

Die Bundesregierung schätzt die Lage ernst ein. Wirtschaftsminister Altmaier rechnet schon am Ende dieser Woche mit 20.000 täglichen Neuinfektionen. Bei den Beratungen dürften diese Fragen im Mittelpunkt stehen: Wirken die Maßnahmen? Würde ein kurzer, zeitlich beschränkter Shutdown mehr bringen als ein längerer, der nicht ganz so streng ausfällt? Wäre ein sogenannter "Wellenbrecher-Lockdown" verhältnismäßig?

Kommentare

0 Kommentare

  • Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.