Fehlende Technik für Homeoffice

Lange Leitungen, fehlende Rechner, wenig Arbeitsspeicher

von Anja Utfeld

In Corona-Zeiten zeigt sich, wie in vielen Branchen Homeoffice sehr gut funktioniert. Doch nur, wenn die Menschen mit der passenden Technik ausgestattet sind. Bei manchen fehlt es an Leitungen und Rechnern.

something
5 min
something
06.04.2020
Video verfügbar bis 06.04.2021

Homeoffice

Alexander Gerst, Astronaut, lebte 363 Tage auf der ISS, jetzt im Home Office

Nachrichten | heute plus -
Astro-Alex im Homeoffice
 

Mit Isolation kennt sich wohl kaum ein Mensch besser aus als Alexander Gerst. Der Astronaut verrät, wie er …

von Lara Wiedeking
Videolänge:
2 min
Eine Frau nimmt aus ihrem Wohnzimmer an einer Telefonkonferenz teil

Heimarbeit mit holprigem Netz -
Es knirscht im Homeoffice
 

Telekom-Provider geben zwar Entwarnung: Das Internet sei stabil. Doch im Homeoffice hat es in der vergangenen …

von Peter Welchering
Videolänge:
1 min
Mann arbeitet wegen Coronakrise im Homeoffice

Nachrichten | heute - in Deutschland -
Heimarbeit in Krisenzeiten
 

Aufgrund der Corona-Epidemie müssen unzählige Eltern ihren Job im Homeoffice erledigen und gleichzeitig ihre …

Videolänge:
1 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.