Sie sind hier:

Trump gegen Biden

TV-Duell in Ohio

Am 30. September überträgt das ZDF live das erste TV-Duell Trump gegen Biden aus Cleveland/Ohio. USA-Korrespondenten des ZDF sind live vor Ort und analysieren den Auftritt der Kandidaten, der die Wahl entscheiden kann.

114 min
114 min
30.09.2020
30.09.2020
Video verfügbar bis 29.09.2021

90 Minuten werden Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden debattieren, streiten, sich attackieren und eventuell auch verspotten.

Moderiert wird das Streitgespräch vor der US-Wahl am 3. November von dem Journalismus-Veteranen Chris Wallace, der zwar für den Trump-freundlichen Nachrichtensender Fox News arbeitet, zugleich aber als unabhängiger Kopf gilt. Im Juli hatte er den Präsidenten in einem Interview ins Schwitzen gebracht und ihm falsche oder irreführende Aussagen nicht durchgehen lassen. Diese Qualitäten dürften auch am Dienstagabend (Mittwoch, 3 Uhr MESZ) gefragt sein.

Ginsburg-Nachfolge ein Thema bei TV-Duell

Bei der ersten TV-Debatte zwischen Trump und Biden soll es auch um die Nachbesetzung der offenen Richter-Stelle am Supreme Court gehen. Weitere Themen bei der Debatte sind die Corona-Pandemie, die US-Wirtschaft, die Gewalt in den US-Städten am Rande der Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt, die politische Bilanz der beiden Kandidaten sowie die Integrität der Wahl an sich.

Mit Material von AFP, dpa.

Sehen Sie hier die Debatte im Originalton:

US-Präsidentschaftswahl -
Scharfe Attacken im ersten TV-Duell
 

Fünf Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl liefern sich Amtsinhaber Donald Trump und sein Konkurrent Joe Biden das erste TV-Duell. Sehen Sie hier die Debatte im Originalton.

Videolänge:
95 min

Präsidentenwahl in den USA

Mike Pence und Kamala Harris beim Vize-TV-Duell in Salt Lake City

Nachrichten | ZDF spezial -
Mike Pence gegen Kamala Harris
 

Die Vizepräsidentschaftskandidaten Mike Pence und Kamala Harris im TV-Duell - in voller Länge.

Videolänge:
105 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.