Sie sind hier:

Amerikas Polarisierung als Vorteil für China

US-Wahl 2020

Den Wahlabend in den USA nimmt Chinas Regierung als Erfolg wahr, erklärt ZDF-Korrespondent Ulf Röller. Dabei hat die chinesische Führung keinen Wunschkandidaten.

2 min
2 min
04.11.2020
04.11.2020
Video verfügbar bis 04.11.2021

Aktuelles zur US-Wahl

Präsidentschaftswahlen in den USA - Weißes Haus. Symbolbild

Amtsübergabe in den USA -
Was Bidens Team nun darf
 

Joe Biden muss Tausende Stellen besetzen und den Kampf gegen Corona planen. Nun hat eine Behörde einen …

Videolänge
2 min
Joe Biden ballt die Fäuste: Der US-Demokrat bejubelt seinen Wahlsieg auf der Bühne in Wilmington, Delaware, wo er seine Siegesrede hält.

Nach Niederlagen für Trump -
Amtsübergabe an Biden kann beginnen
 

Nach fast drei Wochen und mehreren Niederlagen vor Gericht willigt Trump ein, den Amtsübergabeprozess an …

von Alica Jung
Videolänge
2 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.