Sie sind hier:

Mike Pence gegen Kamala Harris

TV-Duell der Vizes

Knapp vier Wochen vor der US-Wahl: Die Vizepräsidentschaftskandidaten Mike Pence und Kamala Harris trafen erstmals in einem TV-Duell aufeinander. Sehen Sie hier die ganze Debatte.

105 min
105 min
08.10.2020
08.10.2020
Video verfügbar bis 08.10.2021

Für die Kandidaten für das Vizepräsidentenamt, den Republikaner Mike Pence und die Demokratin Kamala Harris, war es in Salt Lake City die einzige Fernsehdebatte in diesem Wahlkampf.

Harris wäre die erste weibliche Vizepräsidentin in der Geschichte der USA und auch die erste Schwarze auf diesem Posten, falls Joe Biden die US-Wahl 2020 gewinnt. US-Präsident Donald Trump dagegen setzt weiter auf Mike Pence als Vizepräsident.

Höhere Schutzvorkehrungen gegen Corona bei TV-Duell

Nach der Corona-Infektion von US-Präsident Donald Trump wurden die Schutzvorkehrungen erhöht. Plexiglasscheiben zwischen Harris und Pence wurden aufgestellt. Im Saal herrschte Maskenpflicht. Eine weitere TV-Debatte zwischen Trump und Biden ist für den 15. Oktober geplant.

Donald Trump und Joe Biden vor einer Wahlgrafik

Trump vs. Biden -
US-Wahl: So steht es in den Umfragen
 

Donald Trump oder Joe Biden - wer wird der nächste Präsident der USA? Der Stand der Umfragen in interaktiven Karten und Grafiken.

von Robert Meyer
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.