Sie sind hier:

Wenn die Versicherung nicht zahlt

Versicherungsschutz bei Pandemien wie Corona

von Mario Shabaviz

Eine Versicherung schließen viele ab, um im Schadensfall auch wirklich entschädigt zu werden. Doch Versicherungskonzerne wollen nicht zahlen, obwohl es sehr wohl Versicherungsschutz gegen Pandemien gibt.

Beitragslänge:
3 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 06.04.2021

Versicherungen

Ein Zettel an einem Kiosk in Stuttgart informiert die Kunden über die Schließung am 24.03.2020.

Nachrichten | heute - Unklare Lage bei Versicherungen

Die Corona-Pandemie bringt viele Betriebe an den Rand der Pleite – es sei denn, sie haben eine Versicherung …

von P. Böhmer / L. Becker
Ein geschlossenes Kino in Berlin. Symbolbild

Epidemiebedingte Umsatzausfälle - Kaum Versicherungsschutz

Sowohl Fabriken als auch Großveranstaltungen sind grundsätzlich gegen Ausfälle versichert - aber nicht, wenn …

Beschädigtes Haus in Hamburg

Orkantief "Sabine" - Welche Versicherungen zahlen bei …

Keller überflutet, Dach zerstört, Auto beschädigt? Sturm "Sabine" hat schon schwere Schäden an Häusern und …

von Brigitte Scholtes
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.