Sie sind hier:

Die USA haben die Wahl

"ZDF spezial": Sendungslogo.

Die Welt schaut auf die US-Wahlen. Selten war die Nation so zerrissen. Bleibt Trump im Amt oder schafft es Herausforderer Biden? Und wie geht es weiter? Versöhnung oder Spaltung

03.11.2020
03.11.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Das "ZDF spezial" schaut, wo das Land nach vier Jahren Donald Trump steht, und blickt auf aktuelle Umfragen. Außerdem gibt es Gespräche mit Experten in den USA und Deutschland.

Präsidentenwahl in den USA

Amerikanische Flagge vor dem Weißen Haus.

Politik | Wahlen im ZDF - USA: Präsident Joe Biden 

Der Demokrat Joe Biden gewinnt im November 2020 die Präsidentenwahl in den USA und tritt im Januar 2021 sein Amt an. Vieles hat sich seit Donald Trump verändert.

Amtseinführung von Joe Biden und Kamala Harris am 20.01.2021 in Washington

Politik | auslandsjournal - Comeback für Amerika?  

  • Untertitel

Die Präsidentschaft von Donald Trump war ein Angriff auf Amerikas Demokratie. Joe Biden steht vor der fast unmöglichen Aufgabe, die Gräben zu überwinden.

20.01.2021
von Elmar Theveßen und Annette Brieger
Videolänge
29 min
Joe Biden ballt seine Faust hinter einem Pult vor einer US-Flagge

Politik | auslandsjournal - Der Anti-Trump 

  • Untertitel

Auf ganzer Linie das Gegenteil von Donald Trump: Joe Biden wird die Führung eines Landes übernehmen, das tief in der Krise steckt. Was er als erstes anpacken will.

14.01.2021
von Britta Jäger und Benjamin Daniel
Videolänge
14 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.