Sie sind hier:

Harter Shutdown über Ostern

Bund und Länder ziehen die Notbremse. In der Nacht zum Dienstag beschlossen die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsident*innen der Länder eine Verlängerung des Shutdowns bis zum 18. April.

13 min
13 min
23.03.2021
23.03.2021
UT - DGS
UT - DGS
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.03.2022

Angesichts drastisch steigender Corona-Infektionszahlen soll zudem über die Osterfeiertage das Land komplett heruntergefahren werden. Auch das, was sich viele erhofft hatten, Inlandstouristen beherbergen zu dürfen, bleibt verboten.

All die Beschlüsse haben das Ziel, die Infektionszahlen zu senken, die dritte Welle zu brechen - doch die Kritik ist groß. Wie effektiv sind diese Maßnahmen, insbesondere der harte Shutdown über Ostern? Dazu Professor Hajo Zeeb vom Leibniz-Institut und der niedersächsische Ministerpräsident Weil.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.