ZDF spezial - Halbzeit für Joe Biden - Zwischenwahlen in den USA

    Halbzeit für Joe Biden - Zwischenwahlen in den USA

    |
    ZDFspezial: Midterm Elections in den USA

    Angetreten war US-Präsident Biden vor zwei Jahren, um Gräben im tief gespaltenen Land zu überwinden, doch seine Bilanz zu den US-Midterms, den Zwischenwahlen, fällt ernüchternd aus.

    Ex-Präsident Donald Trump hat die Republikaner fest im Griff und auf Linie gegen die Demokraten gebracht. Ein Sieg der Republikaner bei den Midterm-Elections könnte Donald Trump den Weg zurück ins Weiße Haus ebnen.
    Doch der erwartete Erdrutschsieg der Republikaner bei den Midterm-Elections bleibt vermutlich aus. Das könnte Donald Trump den Weg zurück ins Weiße Haus erschweren, zumal sein größter innerparteilicher Kontrahent Ron de Santis seine Wahl in Florida klar gewann.
    In einem ZDF-Spezial sprechen wir mit der Historikerin Professorin Britta Waldschmidt-Nelson, mit den Politikern Norbert Röttgen und Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Korrespondenten über die Auswirkungen der US-Midterms auf das weltpolitische Geschehen.