Sie sind hier:

ZDF spezial - Das Coronavirus – Ihre Fragen

mit Marcus Niehaves und Harald Lesch

Das "ZDF spezial" beantwortet die dringendsten Zuschauerfragen zu medizinischen Erkenntnissen, Reise- und Arbeitsrecht, psychologische Fragen rund um die Familie.

72 min
72 min
17.03.2020
17.03.2020
UT - DGS
UT - DGS
Video verfügbar bis 17.03.2021

Außerdem in der Sendung: ZDF-Wissenschaftsexperte Harald Lesch, insbesondere zu den vielen Fake News in den sozialen Medien.

Hintergründe zum Coronavirus

Themenschwerpunkt Seuche
Thema

Politik und Gesellschaft -
Coronavirus bleibt gefährlich
 

Deutschland ist bisher relativ glimpflich davon gekommen. Dennoch wächst auch hier die Angst vor einer …

Reagenzglas mit Coronavirus, aufgenommen am 29.01.2020 in Sarajevo (Bosnien-Herzegowina )
Liveblog

Nachrichten -
Aktuelle Infos
 

Alle aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus gibt es im Liveblog.

Das Coronavirus

Zettel mit Aufschrift "Testung auf Coronavirus"

Nachrichten | heute - in Deutschland -
Corona-Tests
 

Das Corona-Virus sorgt für Angst und Unsicherheit. Doch alle Experten warnen davor, aus Verunsicherung einen …

Videolänge:
1 min
Isoliert in der Kirche

Politik | auslandsjournal -
Wie können wir verbunden bleiben?
 

Nachdem auch in den USA die Zahlen der am Coronavirus Erkrankten täglich steigen, sind nun auch die meisten …

von Alica Jung
Videolänge:
6 min
Herbert Diess

Nachrichten | heute - in Deutschland -
Corona-Schock für Autobranche
 

Die Corona-Krise hat viele Unternehmen schwer getroffen. Und auch die Auto-Branche, die oft als Motor der …

Videolänge:
1 min
Söder und Spahn auf Pressekonferenz

Nachrichten | heute - in Deutschland -
Bayern: Harte Maßnahmen gegen Corona
 

Nachdem gestern der Katastrophenfall in Bayern ausgerufen wurde, sind nun Restaurants, Kinos, Theater und …

Videolänge:
2 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.