Sie sind hier:

Hochwasser-Katastrophe im Westen

Nach den schweren Überflutungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen bleibt die Lage in einigen der Katastrophen-Gebiete weiter angespannt.

15 min
15 min
17.07.2021
17.07.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 17.07.2022

Bislang wurden mehr als 130 Todesopfer gemeldet, zahlreiche Menschen werden noch vermisst. Die Lage ist vielerorts immer noch unübersichtlich. Zahlreiche Straßen sind gesperrt oder nicht befahrbar.

In einigen der betroffenen Orte haben die Aufräumarbeiten begonnen. Allein in Nordrhein-Westfalen sind nach Angaben des Innenministeriums rund 22 000 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Hilfsorganisationen wie dem Technischen Hilfswerk an den Rettungsarbeiten beteiligt.

Das ZDF berichtet in einem "ZDFspezial" aus den Katastrophen-Gebieten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.