Sie sind hier:

Die Sendung vom 26. August 2020

Diese Woche berichtet das auslandsjournal über den Gift-Fall Nawalny, eine Reise durch Italien und den Schulstart in Corona-Zeiten.

something
28 min
something
26.08.2020
something
UT
Video verfügbar bis 26.08.2021

Der Fall Nawalny
Russlands gefährlichster Kritiker

Politischer Widerstand in Russland ist gefährlich. In der Vergangenheit sind in Russland immer wieder Oppositionelle und Kreml-Kritiker erschossen oder vergiftet worden. Der jüngste Fall: Der Oppositionsführer Alexej Nawalny ist mit Symptomen einer Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden, wird nun in der Berliner Charité behandelt. Dort gehen sie davon aus, dass Nawalny tatsächlich vergiftet wurde.

Das verwundete Land 
Wie die Pandemie Italien verändert hat

Wie sehr hat die Pandemie Italien verändert? Antje Pieper reist durch ein stilles, tief verunsichertes Land, zu Angehörigen von Covid-19-Opfern in Bergamo, zu Hoteliers in Südtirol und zu ewig stolzen Venezianern.

Back to school
Wie die Welt den Schulstart erlebt

Wie gehen Länder rund um den Globus nach den Ferien mit dem Schulstart in der Corona-Krise um? Das auslandsjournal blickt unter anderem in die Schweiz, USA und nach Thailand. Die Protagonisten filmen sich dabei überwiegend selbst im Handy-Modus.

Stab

  • Moderation - Antje Pieper
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.