Sie sind hier:

auslandsjournal vom 7. Oktober 2020

Diese Woche im auslandsjournal: Wahlkampf im Swing State Arizona, in Frankreich spitzt sich die Corona-Krise zu und in England flüchten die Städter wegen des Virus raus aufs Land.

30 min
30 min
07.10.2020
07.10.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 07.10.2021

Der amerikanische Patient
Trumps Wahlkampf mit Corona

Ein Blick nach Arizona, in einen sogenannten Battleground State: Was verändert Trumps Corona-Erkrankung? Und: Wer kann im Wahlkampf die entscheidenden Stimmen der Latinos gewinnen?

Raus aus der Stadt
Wie Londoner vor dem Virus fliehen

Ein Königreich im Home Office: Viele verlassen die Städte, ziehen aufs Land. Ein Londoner sagt, er habe 41 Freunde am Coronavirus verloren - fast alle von Ihnen waren Schwarz.

Revolte gegen Paris
Wie Frankreich am Virus scheitert

Frankreich ist von der Pandemie schwer getroffen, mehr als 30.000 Menschen sind bisher gestorben. Warum trifft das Virus Frankreich so hart?

Das harte Leben der Hunde in Iran
Unterwegs mit dem Tierretter

Hunde gelten im schiitischen Iran als unrein, sind bis heute geächtet. Hundehalter können bestraft, Hunde getötet werden. In vielen Städten ist selbst Gassi gehen verboten.

Stab

  • Moderation - Antje Pieper
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.