Matthias Fornoff

Studio Washington

Matthias Fornoff ist seit dem 1. Dezember 2008 Studioleiter des ZDF-Auslandstudios in Washington. Das Studio ist zuständig für die Berichterstattung aus den USA, Kanada sowie über die UNO.

Matthias Fornoff
Matthias Fornoff Quelle: ZDF

1963 wurde Matthias Fornoff in Mainz geboren. Er studierte Geschichte, Politische Wissenschaft und Slawistik in Mainz und Berlin.


1992 wurde er Korrespondent im ZDF-Landesstudio Berlin, im April 1998 übernahm er die Leitung des ZDF-Landesstudios Brandenburg.


Von Oktober 2000 bis Mai 2007 war er Chef vom Dienst in der Chefredaktion.


Seit Juni 2007 ist er Korrespondent im ZDF-Studio Washington.

Seit dem 1. Dezember 2008 ist Matthias Fornoff Studioleiter des ZDF-Studios in Washington.

Für seine Berichterstattung über das Oderhochwasser erhielt er 1997 den Telestar sowie den Förderpreis Information.

Matthias Fornoff ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet