Sie sind hier:

ZDF-Sommerinterview mit Olaf Scholz

Wegen Afghanistan steht auch Außenminister Heiko Maas in der Kritik. Gefragt, ob Maas einer künftigen Regierung angehören soll, weicht SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz im ZDF aus.

20 min
20 min
22.08.2021
22.08.2021
UT - DGS
UT - DGS
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 22.08.2022

Das ZDF-Politikmagazin "Berlin direkt" führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Shakuntala Banerjee spricht mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz.

Thema des Gesprächs wird unter anderem die dramatische Lage in Afghanistan sein. Als Vizekanzler ist Olaf Scholz sowohl für die Fehleinschätzung mitverantwortlich als auch für die Bewältigung der Folgen.

Außerdem muss der SPD-Kanzlerkandidat beantworten, mit welchen Konzepten er die SPD beim Klimaschutz sowie in der Steuer- und Rentenpolitik in eine Bundesregierung führen will.

Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von "Berlin direkt", Theo Koll und Shakuntala Banerjee, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien. Die "Berlin direkt - Sommerinterviews" sind seit 33 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung "Bonn direkt" ausgestrahlt.

Letztes "Berlin direkt - Sommerinterview" 2021.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.