Sie sind hier:

ZDF-Sommerinterview mit Robert Habeck

Grünen-Chef Robert Habeck fordert im ZDF-Sommerinterview mehr Rechte für Geimpfte, weiterhin kostenlose Tests und eine Ausweitung der Impfangebote. Er betont zudem die Dringlichkeit beim Klimaschutz und in der Flüchtlingspolitik.

Videolänge:
20 min
Datum:
08.08.2021
:
UT - DGS
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 08.08.2022

Das ZDF-Politikmagazin "Berlin direkt" führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Shakuntala Banerjee spricht mit dem Vorsitzenden Bündnis 90/Die Grünen, Robert Habeck.

Themen des Gesprächs werden unter anderem der Klimaschutz und der Umbau der Wirtschaft sein, verbunden mit der Frage nach der Finanzierung der Maßnahmen sowie die Themen Corona, Asyl und Migration.

Fragen wird es aber auch zum holprigen Wahlkampfstart der Grünen geben, den Fehlern seiner Co-Vorsitzenden Annalena Baerbock und den Querelen um die grüne Landesliste im Saarland.

Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von "Berlin direkt", Theo Koll und Shakuntala Banerjee, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien. Die "Berlin direkt - Sommerinterviews" sind seit 33 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung "Bonn direkt" ausgestrahlt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.