Sie sind hier:

Autor Frank Schätzing zu Gast bei Michael Krons

"phoenix persönlich" vom 02.05.2021

Moderation: Michael Krons

31 min
31 min
01.05.2021
01.05.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 01.11.2021

Der Schriftsteller Frank Schätzing fürchtet, dass die Corona-Pandemie alle anderen Themen verdrängt und vor allem der Klimawandel nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit erfährt: „Bei aller Fortschrittlichkeit unserer Spezies sind wir evolutionär nicht dazu geschaffen, einem Übermaß globaler Bedrohungen Gleichrangigkeit einzuräumen. Bedroht waren wir immer. Aber nie waren wir so vielen potenziellen Schrecknissen gleichzeitig ausgesetzt wie heute“, so Schätzing in seinem neuen Buch „Was, wenn wir einfach die Welt retten?“. In der Sendung "phoenix persönlich" spricht Frank Schätzing im Gespräch mit Michael Krons über den Klimawandel, die Bedeutung der Wissenschaft und darüber, warum er anstatt eines neuen Thrillers ein Sachbuch geschrieben hat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.