Sie sind hier:

Henriette Reker zu Gast bei Michael Krons

"phoenix persönlich" vom 08.05.2020

„Ich bin von Anfang an der Meinung gewesen, man muss Gesundheit und Wirtschaft zusammendenken. Und dass diese Restriktionen, denen wir jetzt unterliegen, auch nur für eine gewisse Zeit Wirkung haben können“, sagt die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette...

29 min
29 min
09.05.2020
09.05.2020
Video verfügbar bis 09.11.2020

„Ich bin von Anfang an der Meinung gewesen, man muss Gesundheit und Wirtschaft zusammendenken. Und dass diese Restriktionen, denen wir jetzt unterliegen, auch nur für eine gewisse Zeit Wirkung haben können“, sagt die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker im Gespräch mit dem Kölner Stadtanzeiger.

Für sie stehe es außer Frage, dass es gelingen müsse, die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems zu erhalten. Reker sieht die Coronakrise als „gesamtgesellschaftliches Problem“, und es bedürfe „jeden Tag einer Abwägung, was ist noch verhältnismäßig und was kann man lockern."

In der Sendung "phoenix persönlich" spricht Michael Krons mit der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker über ihre Erfahrungen im Umgang mit der Coronakrise, die Reaktionen der Bevölkerung, darüber, ob sich das Image der Politikerinnen und Politiker in der Krisenzeit verändert hat. Sie äußert sich auch dazu, wie sie ihre vierzehntägige Quarantäne-Zeit empfunden hat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.