Sie sind hier:

RKI-Präsident Prof. Lothar Wieler zu Gast bei Alfred Schier

"phoenix persönlich" vom 17.10.2020

Die aktuelle Situation beunruhige ihn sehr, sagt der Präsident des Robert Koch-Instituts Lothar H. Wieler zu den stark angestiegenen Corona-Infektionszahlen. Man wisse nicht, wie sich die Lage in Deutschland in den nächsten Wochen entwickeln werde, so W...

28 min
28 min
16.10.2020
16.10.2020
Video verfügbar bis 16.04.2021

Die aktuelle Situation beunruhige ihn sehr, sagt der Präsident des Robert Koch-Instituts Lothar H. Wieler zu den stark angestiegenen Corona-Infektionszahlen. Man wisse nicht, wie sich die Lage in Deutschland in den nächsten Wochen entwickeln werde, so Wieler weiter: „Es ist möglich, dass wir mehr als 10.000 neue Fälle pro Tag sehen. Es ist möglich, dass sich das Virus unkontrolliert verbreitet. Aber meine Hoffnung ist eine andere. Ich hoffe, dass wir es schaffen, die Infektion auf einem Level zu halten, mit dem wir umgehen können.“

In der Sendung „phoenix persönlich“ äußert sich der Präsident des RKI zu der Frage, warum die Infektionszahlen derzeit steigen, wie sie zu bewerten sind, welche Corona-Maßnahmen jetzt sinnvoll und welche übertrieben sind.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.