Sie sind hier:

Thea Dorn zu Gast bei Michael Krons

"phoenix persönlich" vom 28.02.2021

"In welcher Art Leben wollen wir uns einrichten, individuell und als Gesellschaft, wenn die "No Covid"-Träume an der Realität zerschellen sollten?", fragt die Schriftstellerin und Philosophin Thea Dorn im Gespräch mit dem Handelsblatt. "Noch dürfen wir ...

29 min
29 min
27.02.2021
27.02.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 27.08.2021

"In welcher Art Leben wollen wir uns einrichten, individuell und als Gesellschaft, wenn die "No Covid"-Träume an der Realität zerschellen sollten?", fragt die Schriftstellerin und Philosophin Thea Dorn im Gespräch mit dem Handelsblatt. "Noch dürfen wir ja hoffen, dass die Impfstoffentwickler im Wettlauf gegen die Mutationen mithalten können. Dennoch schiene es mir weiser zu sein, nicht auf diese Hoffnung allein zu setzen."

In der Sendung "phoenix persönlich" äußert sich die Schriftstellerin Thea Dorn im Gespräch mit Michael Krons zu den Folgen der Lockdown-Maßnahmen für die Gesellschaft, ihrer Kritik an der "No Covid"-Strategie und zu der Frage, ob Philosophie und Literatur in Krisenzeiten helfen und Trost spenden können. 

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.