Sie sind hier:

Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit zu Gast bei Alfred Schier

"phoenix persönlich" vom 07.06.2020

In der Sendung "phoenix persönlich" spricht Alfred Schier mit dem Virologen Jonas Schmidt-Chanasit über die Frage, wie ansteckend Kinder sind, darüber, was man inzwischen verlässlich über die Ausbreitung des Virus weiß und wie sicher das Reisen in Zeite...

something
30 min
something
05.06.2020
Video verfügbar bis 05.12.2020

In der Sendung "phoenix persönlich" spricht Alfred Schier mit dem Virologen Jonas Schmidt-Chanasit über die Frage, wie ansteckend Kinder sind, darüber, was man inzwischen verlässlich über die Ausbreitung des Virus weiß und wie sicher das Reisen in Zeiten von Corona sein kann.

„Das Coronavirus ist nicht plötzlich verschwunden“, warnt der Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit. „Natürlich möchten die Menschen so viel Normalität wie möglich zurück. Und da die Zahl der Infektionen zurückgeht, kann man auch bestimmte Lockerungen zulassen. Aber eine Normalität wie vor der Pandemie kann es aktuell nicht geben.“ Das Tückische an dem Virus sei seine stille, oft unbemerkte Ausbreitung, so Schmidt-Chanasit weiter. Er befürwortet die Einführung einer Tracing App und plädiert dafür, regelmäßige Tests vorzunehmen, beispielsweise in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Schulen und Kindergärten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.