Digitale Wüste

Homeoffice auf dem Land

von Michael Haselrieder und Anne Herzlieb

Deutschland im Homeoffice - in Zeiten von Corona wechselt, wer kann, an den Arbeitsplatz zu Hause. Während das Land runterfährt und fast zum Stillstand kommt, erleben wir gleichzeitig im Netz eine digitale Revolution.

something
9 min
something
14.04.2020
Video verfügbar bis 14.04.2021

Auf einmal geht vieles, was früher nicht ging, wie Videokonferenzen und flexibles Arbeiten. Doch die Krise legt auch die politischen Versäumnisse der letzten Jahre offen dar: Deutschland hat den Breitband- und Glasfaserausbau jahrelang verschlafen. In vielen Regionen ruckelt und zuckelt das Netz noch immer, von zu Hause arbeiten ist unmöglich.

Thema: Corona-Krise

Titelgrafik zur Frontal21-Doukumentation "Der unsichtbare Feind"

Politik | Frontal 21 -
Der unsichtbare Feind
 

Seit 25. März 2020 ist alles anders. Frontal21 blickt zurück auf die akute Corona-Zeit, zeigt …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.