Sie sind hier:

Die magere Bilanz des Agrarministers

Es geht um die Wurst

gruene woche berlin

Grüne Woche in Berlin: Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt, CSU, nutzt die Gelegenheit, das geplante staatliche Tierwohllabel zu präsentieren.

something
24.01.2017
Video leider nicht mehr verfügbar

Allerdings äußert er sich nicht zu wichtigen Details wie Struktur des neuen Siegels oder Haltungsbedingungen der Tiere. Darüber will Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt bis Ostern Klarheit schaffen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Minister ankündigt, aber nicht liefert: Tierschutz, gesunde Ernährung, Kennzeichnungspflicht von Gentechnik, Hygiene-Ampel - bei vielen Themen wurden tatsächliche Verbesserungen nicht umgesetzt.

Frontal 21 über einen Minister, der lieber auf freiwillige Selbstverpflichtungen und Informationskampagnen setzt, anstatt klare Regeln umzusetzen.


Mehr zum Thema

Schweine

Politik | Frontal 21 -
Billiges Fleisch, teurer Tierschutz
 

Tierhalter in Deutschland stehen unter Druck: ein harter Preiskampf an der Ladentheke und gleichzeitig die Forderung nach mehr Tierschutz. Diesen Konflikt soll nun die …

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.