Multiresistente Keime

Überlebenskampf im Krankenhaus

von Jörg Göbel, Felix Klauser und Elena Kuch

Gefährliche Keime auf einer Intensivstation für frühgeborene Babys – davon war ein Bremer Krankenhaus 2011 und 2012 betroffen. Damals hatten sich dort antibiotikaresistente Bakterien verbreitet und mehrere Kinder infiziert.

something
8 min
something
21.04.2020
Video verfügbar bis 21.04.2021

Drei Frühchen starben. Monatelang hatten die Verantwortlichen die Ursache für den Bakterienausbruch nicht finden können, trotz aller Versuche.
Acht Jahre später hat Frontal21 nun mit Betroffenen über ihre Erlebnisse von damals gesprochen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.