Sie sind hier:

Getränkehersteller ändert Marketingstrategie

nachgehakt

Politik | Frontal 21 - Getränkehersteller ändert Marketingstrategie

Frontal21 berichtete über zweifelhafte Kooperationen, die der Getränkehersteller Coca-Cola im Zusammenhang von Übergewicht und Zuckerkonsum weltweit eingegangen ist. Kritiker vermuteten hinter dieser Strategie ein millionenschweres Ablenkungsmanöver.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.01.2019, 21:00

Frontal 21 vom 2. Februar 2016

Politik | Frontal 21 - Die Limo-Lobby - Charité kassiert gut eine Million Euro von Coca-Cola

Das Institut für Genderforschung in der Medizin an der Berliner Charité hat sich in den vergangenen fünf Jahren vom Getränke-Konzern Coca-Cola mit insgesamt knapp über eine Million Euro sponsern lassen.

Videolänge:
7 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.