Sie sind hier:

Sexismus

Die Macht der Werbeindustrie

von Ralph Goldmann, Andreas Halbach und Mirjam Wlodawer

Sexistische Werbung auf Kosten von Frauen? In Deutschland ist das selbst in 2020 nicht verboten, der Deutsche Werberat kann maximal rügen. Gesetzesvorhaben, so etwas zu verbieten, scheiterten - auch am Widerstand von Werbebranche und Politik.

something
12 min
something
13.08.2020

Die Botschaft ist fatal: So werden im 21. Jahrhundert Frauen weiter zu sexuellen Objekten degradiert und in alte Geschlechterrollen gedrängt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.