Sie sind hier:

frontal vom 20. Juli 2021

44 min
44 min
20.07.2021
20.07.2021
UT - DGS
UT - DGS
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 20.07.2023

Das Tiefdruckgebiet "Bernd" hat im Westen und Süden Deutschlands teils schwere Überschwemmungen verursacht. Mehr als 160 Menschen verloren bislang in der Flut ihr Leben.

Wie viele vermisst werden, ist noch immer unklar. Im Rahmen eines ZDF-Themenabends zur Flutkatastrophe berichtet auch "frontal" in einer monothematischen Sendung über das Jahrhunderthochwasser. Im Fokus stehen Folgen und Ursachen: Hat der Katastrophenschutz versagt? Hätte die Politik die Menschen vor den drohenden Wetterkapriolen besser schützen können und müssen? Was wurde aus vergangenen Hochwasserkatastrophen gelernt? Und nutzen Politiker die Flut als Bühne für den Bundestagswahlkampf, während viele Menschen ihr Zuhause verloren haben und vor den Trümmern ihrer Existenzen stehen?

Die Manuskripte der Sendung vom 20. Juli 2021

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.