Sie sind hier:

Coronavirus ohne Grenzen – wie gut ist Deutschland vorbereitet?

"maybrit illner" vom 27. Februar 2020

"maybrit illner“ mit dem Thema „Coronavirus ohne Grenzen – wie gut ist Deutschland vorbereitet?“ vom 27. Februar 2020, um 22:15 Uhr im ZDF.

Trailer
Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 27.02.2020, 22:15 - 23:15
Datum:
Verfügbarkeit:
Voraussichtlich gegen 2 Uhr nachts

Zu Gast am 27. Februar 2020:

  • Carola Reimann

    Gesundheitsministerin Niedersachsen

  • Klaus Reinhardt

    Präsident der Bundesärztekammer

  • Christian Drosten am 23.01.2020 in Berlin

    Institutsdirektor der Virologie an der Charité Berlin

  • Anke Rüdinger

    Apothekerin, Mitglied Gesamtvorstand Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. (ABDA)

  • Alina Schadwinkel

    Wissenschaftsjournalistin, Redaktionsleiterin „Spektrum.de“

  • Johannes Wimmer

    Humanmediziner

  • Jens Spahn

    Bundesgesundheitsminister

Das Coronavirus breitet sich weiter aus – auch in Deutschland. Die Situation ist „sehr, sehr ernst“ zu nehmen, sagt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Denn bei den nun in Europa aufgetretenen Fällen sei "nicht mehr jede Infektionskette nachvollziehbar."

Welche Krisen-Pläne gibt es für Deutschland? Wie gut sind Städte, Gemeinden und Krankenhäuser vorbereitet? Wie kann man sich selbst schützen? Wie lässt sich das Virus im dicht besiedelten Europa noch eindämmen?

"maybrit illner“ mit dem Thema „Coronavirus ohne Grenzen – wie gut ist Deutschland vorbereitet?“ am Donnerstag, den 27. Februar 2020, um 22:15 Uhr im ZDF.

Mehr Informationen

Coronavirus - Hype oder ernste Gefahr?

Nachrichten | Politik -
Corona-Epidemie
 

Das Coronavirus breitet sich weiter aus – auch in Deutschland. Alle Entwicklungen hier im Liveblog.

Drei Ärzte stehen am Krankenbett eines Coronavirusinfizierten

Nachrichten | Panorama -
Wie gefährlich ist das Coronavirus für Deutschland?
 

Was sind die Symptome von Covid-19? Wie ansteckend ist die Lungenkrankheit? Wie kann man sich schützen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Coronavirus.

Kommentare

104 Kommentare

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.