"Anti-Corona-Maßnahmen nachschärfen"

Michael Kretschmer bei "maybrit illner"

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hält eine Verschärfung der Lockdown-Maßnahmen angesichts der aktuellen Pandemielage für notwendig.

1 min
1 min
14.01.2021
14.01.2021
Video verfügbar bis 14.04.2021

Bei der auf die nächste Woche vorgezogenen Beratung der Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung müsse man diskutieren, was noch getan werden könne, um die Infektionszahlen zu senken. „Kindergärten komplett runterfahren, Schulen schließen, wirklich Betretungsverbot in den Pflegeheimen, wenn kein negativer Schnelltest vorliegt. Über solche Dinge müssen wir sprechen“, sagte Kretschmer am Donnerstag in der ZDF-Sendung „maybrit illner“. Ebenso beraten werden müsse, wie die Fahrgastzahlen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) gesenkt werden können. Das alles sei auch mit Blick auf die Virusmutationen „das Gebot der Stunde“.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.