Sie sind hier:

Laschet gegen Grenzkontrollen am Brenner

Armin Laschet bei "maybrit illner"

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) plädierte erneut für eine europäische Lösung in der Flüchtlingspolitik „bei den Dingen, die man gemeinsam machen kann“.

1 min
1 min
05.07.2018
05.07.2018

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) plädierte erneut für eine europäische Lösung in der Flüchtlingspolitik „bei den Dingen, die man gemeinsam machen kann“. Grenzschließungen seien für sein Bundeslandland keine Alternative, weil die Menschen längst „über die Grenzen hinweg“ lebten. Auch eine Schließung des Brenners hält Laschet für keine gute Idee. „Grenzkontrollen am Brenner einzuführen, das ist ein Rückfall in eine Zeit von vor 30 Jahren.“ Da lohne es zu streiten und dagegen zu halten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.