Sie sind hier:

Masken, Tests und neue Strafen – was nützen die Corona-Regeln?

"maybrit illner" vom 27. August 2020

"maybrit illner“ mit dem Thema "Masken, Tests und neue Strafen – was nützen die Corona-Regeln?" vom 27. August 2020, um 22:15 Uhr im ZDF. Die Gäste: • Helge Braun (CDU), Kanzleramtsminister • Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin Mecklenburg...

59 min
59 min
27.08.2020
27.08.2020
UT - DGS
UT - DGS
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 27.08.2021

Zu Gast am 27. August 2020

  • "maybrit illner":Testen, Tracken, Impfen -Wettlauf gegen die Zeit

    Kanzleramtsminister

  • Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig in der ZDF-Sendung "maybrit illner".  Schwesig geht mit ihrem Parteigenossen Sigmar Gabriel wegen dessen Tätigkeit für den Fleischunternehmer Tönnies hart ins Gericht.

    Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommern

  • Alena Buyx

    Vorsitzende Deutscher Ethikrat

  • Melanie Brinkmann

    Virologin, Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung

  • Michael Müller, ALM e.V.

    Vorstandsvorsitzender ALM e.V. – Berufsverband der Akkreditierten Labore in der Medizin

  • Nicole Grünewald

    Präsidentin IHK Köln

Die Corona-Tests werden knapp, Masken sollen nun die Rettung sein, verbunden mit höheren Strafen. Bund und Länder suchen im Regel- und Bußgeld-Durcheinander nach gemeinsamen Linien.

Doch wann sind einheitliche Vorgaben sinnvoll? Heißt es am Ende Arbeiten ja, aber Feiern wieder nur begrenzt? Und wann kommen schnelle und bezahlbare Covid-19-Tests? "maybrit illner“ mit dem Thema "Masken, Tests und neue Strafen – was nützen die Corona-Regeln?" am Donnerstag, den 27. August 2020, um 22:15 Uhr im ZDF.

Die Mahnerin 

Angela Merkels Corona-Strategie setzt nicht allein auf Bußgelder. Zwar kann die Kanzlerin auch mit Strafen drohen. Mehr als das aber setzt sie auf die Einsicht der Deutschen.

Videolänge
1 min · Nachrichten

Hinweis zur Kommentarspalte:

Dieses Forum wird mittwochs bis gegen 18 Uhr und donnerstags (Sendetag) von 14 Uhr bis circa 1 Uhr am Freitag in der Früh moderiert und dann geschlossen. In der Moderationspause können Sie natürlich weiter posten. Bitte beachten Sie auch: Es besteht eine Begrenzung auf 1000 Zeichen inkl. Leerzeichen pro Beitrag. Zu lange Beiträge werden aus technischen Gründen leider nicht "sichtbar"! Sie können natürlich mehrere Beiträge posten.
Und selbstverständlich gilt unsere Netiquette, die sie hier nachlesen können
: Netiquette

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert

Kommentare

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.