Sie sind hier:

AfD im Richtungsstreit – Wer setzt sich durch?

"phoenix runde" vom 01.12.2020

Alexander Kähler diskutiert mit:- Prof. Hans Vorländer, Politikwissenschaftler, TU Dresden - Prof. Andreas Rödder, Historiker, Universität Mainz - Alexander Kissler, NZZ - Ann-Katrin Müller, Der Spiegel

44 min
44 min
02.12.2020
02.12.2020
Video verfügbar bis 02.06.2021

Alexander Kähler diskutiert mit:

- Prof. Hans Vorländer, Politikwissenschaftler, TU Dresden
- Prof. Andreas Rödder, Historiker, Universität Mainz
- Alexander Kissler, NZZ
- Ann-Katrin Müller, Der Spiegel

So war das nicht geplant. Die AfD wollte sich auf ihrem Parteitag um sozialpolitische Themen kümmern. Doch direkt nach der Auftaktrede von Parteichef Jörg Meuthen entbrannte ein Machtkampf um die grundsätzliche Ausrichtung der AfD. Die Debatte offenbarte, wie tief die Partei gespalten ist.

Welches Lager wird sich durchsetzen – das rechtsnationale oder gemäßigtere? Wie nah ist die AfD an der Spaltung? Wie viel Bedeutung wird sie einbüßen?

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.