Sie sind hier:

Deutschland im Lockdown – Kein Ende in Sicht?

"phoenix runde" vom 05.01.2021

Corona im neuen Jahr. Die Infektionszahlen bleiben weiterhin hoch und belasten das Gesundheitssystem. Erste Impfstoffe wurden zwar zugelassen, sind aber noch nicht ausreichend verfügbar. Erneut beraten nun Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsiden...

45 min
45 min
06.01.2021
06.01.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 06.07.2021

Corona im neuen Jahr. Die Infektionszahlen bleiben weiterhin hoch und belasten das Gesundheitssystem. Erste Impfstoffe wurden zwar zugelassen, sind aber noch nicht ausreichend verfügbar. Erneut beraten nun Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten.

Kann das Impfen beschleunigt werden? Wie geht es weiter mit den Schulen? Wird der Lockdown verlängert?

Alexander Kähler diskutiert u.a. mit:

Kristina Dunz (Redaktionsnetzwerk Deutschland)
- Prof. Andreas Radbruch (Direktor Deutsches Rheuma-Forschungszentrum Berlin)
- Martin Stürmer (Virologe, Leiter eines Medizinlabors und Lehrbeauftragter Universität Frankfurt/M.)
- Robert Giese (Schulleiter Fritz-Karsen-Schule Berlin)

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.