Sie sind hier:

Die Welt im Griff von Corona – Wie gehen andere Länder vor?

"phoenix runde" vom 05.02.2021

Rettungswagen stauen sich vor Krankenhäusern, überfüllte Flure und Notaufnahmen, dramatische Szenen von zurückgewiesenen Patienten gehen um die Welt und zeigen gleichzeitig medizinisches Personal, das vielerorts schon lange über seine Grenzen geht. Rund...

44 min
44 min
05.02.2021
05.02.2021
Video verfügbar bis 05.08.2021

Rettungswagen stauen sich vor Krankenhäusern, überfüllte Flure und Notaufnahmen, dramatische Szenen von zurückgewiesenen Patienten gehen um die Welt und zeigen gleichzeitig medizinisches Personal, das vielerorts schon lange über seine Grenzen geht. Rund um den Globus kämpfen Menschen gegen das Virus, das mit Mutationen für eine Zuspitzung der Lage sorgt. Alle hoffen auf Impfstoffe und alle müssen sie auch bekommen, um die Pandemie in den Griff zu kriegen.

 

Wie steht es um die gegenseitige internationale Hilfe? Warum ist sie unverzichtbar? Wie schaffen wir Impfgerechtigkeit?

 

Alexander Kähler diskutiert mit:

- Vendeline von Bredow, The Economist
- Vanessa Vu, ZEIT ONLINE
- Natalia Bachmayer, ARD-Korrespondentin Madrid
- Sandra Theiss, ZDF-Korrespondentin Johannesburg

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.