Sie sind hier:

Im Zickzack durch die Pandemie – Wie steht Deutschland da?

"phoenix runde" vom 25.03.2021

Es sei ein Fehler gewesen, sagt die Bundeskanzlerin und nimmt ein Teil der neuen Corona-Maßnahmen zurück. Auch die immer noch schleppende Impfkampagne sorgt weiter für Ärger. Die Beschaffung des Impfstoffs  ist auch ein zentrales Thema auf dem EU-Gipfel...

45 min
45 min
26.03.2021
26.03.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 26.09.2021

Es sei ein Fehler gewesen, sagt die Bundeskanzlerin und nimmt ein Teil der neuen Corona-Maßnahmen zurück. Auch die immer noch schleppende Impfkampagne sorgt weiter für Ärger. Die Beschaffung des Impfstoffs  ist auch ein zentrales Thema auf dem EU-Gipfel am Donnerstag.

Deutschland gilt als Logistik-Weltmeister, doch wegen des Zickzack-Kurses herrscht oft Verwirrung. Was läuft da immer noch schief im Corona-Management? Und was muss dringend verbessert werden?

Anke Plättner diskutiert mit:

- Boris Palmer (B´90/Grüne, Oberbürgermeister von Tübingen)
- Wolfgang Bosbach (CDU)
- Miriam Hollstein (Chefreporterin Politik Funke Mediengruppe)
- Rolf-Dieter Krause (ehem. ARD-Brüssel-Korrespondent)

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.