Sie sind hier:

Nach der US-Wahl - Wohin steuert Amerika?

"phoenix runde" vom 04.11.2020

Die Unsicherheit ist groß, die Szenarien für die Situation nach der US-Wahl sind vielfältig: Experten bezweifeln, dass Trump, im Falle seiner Niederlage, das Ergebnis akzeptieren wird. Die Anwälte von Donald Trump stehen schon bereit, um die Ergebnisse ...

45 min
45 min
04.11.2020
04.11.2020
Video verfügbar bis 04.05.2021

Die Unsicherheit ist groß, die Szenarien für die Situation nach der US-Wahl sind vielfältig: Experten bezweifeln, dass Trump, im Falle seiner Niederlage, das Ergebnis akzeptieren wird. Die Anwälte von Donald Trump stehen schon bereit, um die Ergebnisse dort anzufechten, wo sie für den amtierenden US-Präsidenten nachteilig sein könnten und es juristische Unsicherheiten gibt. Unterdessen bereiten sich die amerikanischen Großstädte auf Ausschreitungen vor.

Wie wird sich Donald Trump im Falle einer Wahlniederlage verhalten? Was bedeutet es, wenn Donald Trump weitere vier Jahre US-Präsident bleibt? Was ist bis zur Amtseinführung zu erwarten?  

Alexander Kähler diskutiert mit:

- Benjamin Wolfmeier (Republicans Overseas)

- Ines Pohl (Deutsche Welle Washington)

- Emily Lines (Vice Chair Democrats Abroad Germany Berlin)

- Frank A. Meyer (Publizist)

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.