Sie sind hier:

Nach der US-Wahl – Wann gibt Trump auf?

"phoenix runde" vom 10.11.2020

Moderation: ???

44 min
44 min
11.11.2020
11.11.2020
Video verfügbar bis 11.05.2021

Donald Trump will nicht weichen. Der noch amtierende Präsident der Vereinigten Staaten sieht sich nach wie vor als Gewinner. Dass sein Konkurrent, der Demokrat Joe Biden, das Rennen gemacht hat, ist für Trump eine Folge aus betrügerischen Wahlabläufen. Belege hat er keine für seine Anschuldigungen,  dennoch zieht er alle juristischen Register, um das Ergebnis zu seinen Gunsten zu drehen.

Wie aussichtsreich sind Trumps juristischen Bemühungen? Unter welchen Umständen wird er seine Niederlage eingestehen?  Wie steht es um die Klagen gegen Trump, den Geschäfts- und Privatmann?

Alexander Kähler diskutiert mit:

- Prof. Britta Waldschmidt-Nelson, Historikerin, Universität Augsburg
- Elmar Brok, CDU, Vizepräsident der Christlich Demokratischen Internationale
- Erik Kirschbaum, Los Angeles Times
Jan Philipp Burgard, ARD-Korrespondent Washington

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.