Sie sind hier:

Sturm auf die Hausärzte – Wann kommt mehr Impfstoff?

"phoenix runde" vom 19.05.2021

Seit die Impfpriorisierung für Risikopatienten praktisch aufgehoben worden ist, stehen bei den Hausärzten die Telefone nicht mehr still. Schließlich hoffen alle auf einen schnellen Impftermin, möglichst noch vor dem Sommer. Impfzentren entlasten, die Ve...

44 min
44 min
20.05.2021
20.05.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 20.11.2021

Seit die Impfpriorisierung für Risikopatienten praktisch aufgehoben worden ist, stehen bei den Hausärzten die Telefone nicht mehr still. Schließlich hoffen alle auf einen schnellen Impftermin, möglichst noch vor dem Sommer. Impfzentren entlasten, die Versorgung breiter aufstellen – das klingt nach einem guten Plan. Doch dafür braucht es ausreichend Nachschub. Und das könnte zum Problem werden.

Droht jetzt das nächste Chaos? Werden die Hausärzte allein gelassen? Sind wir zu ungeduldig?

 

Anke Plättner diskutiert mit:

- Prof. Susanne Schreiber, stellv. Vorsitzende Deutscher Ethikrat
- Dr. Irmgard Landgraf, Vorstandsmitglied Hausärzteverband Berlin-Brandenburg
- Eugen Brysch, Deutsche Stiftung Patientenschutz
- Georg Mascolo, Recherchekooperation NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung

 

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.