Sie sind hier:

Trump - Der unberechenbare Präsident. Eine Zwischenbilanz.

"mein ausland" vom 03.03.2020

Film von Jan Philipp Burgard

42 min
42 min
03.03.2020
03.03.2020
Video verfügbar bis 03.03.2021

Immer wieder überrascht US-Präsident Trump die Welt mit seinen Entscheidungen. Der rote Faden in seiner bisher dreijährigen Amtszeit ist seine Unberechenbarkeit.

USA-Korrespondent Jan Philipp Burgard nimmt die bevorstehende Präsidentschaftswahl zum Anlass für eine Zwischenbilanz. Was hat Trump in der Außen- und Handelspolitik erreicht? Wie hat sich das gesellschaftliche Klima in den USA während seiner Präsidentschaft verändert? Und wie stehen nach dem Freispruch im Amtsenthebungsverfahren seine Chancen, wiedergewählt zu werden?

Um diese Fragen zu beantworten, ist Burgard im Land unterwegs und spricht mit Fischern, Soldaten und Intellektuellen. In der Hauptstadt Washington trifft er Kongressabgeordnete, Lobbyisten und Politikberater, die Einblicke hinter die Kulissen der Macht ermöglichen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.