Sie sind hier:

Unternehmen Einheit

Wo blühen die Landschaften?

Film von David Damschen

28 min
28 min
29.09.2020
29.09.2020
Video verfügbar bis 29.03.2021

Auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung ist zumindest die deutsche Wirtschaft immer noch geteilt.

Zu viele Menschen sind aus Ostdeutschland in den Westen abgewandert, zu viele Industrien haben es nicht geschafft und sind abgewickelt worden. Dabei sind zu viele Arbeitsplätze verloren gegangen. Aber es gibt auch Erfolgsgeschichten zu erzählen. Phoenix-Reporter David Damschen besucht die erfolgreichsten Unternehmen in den neuen Bundesländern, spricht mit erfolgreichen Frauen in Ostdeutschland und stellt die Gründerszene des Ostens vor.

Was unternehmen die ostdeutschen Ministerpräsidenten, um neue Unternehmen, neue Produzenten und frische Ideen in ihre Länder zu locken? phoenix-Reporter David Damschen berichtet von seiner Suche nach wirtschaftlich blühenden Landschaften in Ostdeutschland.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.