Sie sind hier:

Das Virus ist unter uns – Wie verhindern wir die zweite Welle?

"unter den linden" vom 29.06.2020

Es ist erst wenige Wochen her, da war Europa der weltweite Hotspot der Corona-Pandemie und die Regierungen der Staaten des Kontinents reagierten mit drastischen Maßnahmen, die massiv in die Freiheitsrechte der Menschen eingriffen um die Ausbreitung des ...

44 min
44 min
30.06.2020
30.06.2020
Video verfügbar bis 30.12.2020

Es ist erst wenige Wochen her, da war Europa der weltweite Hotspot der Corona-Pandemie und die Regierungen der Staaten des Kontinents reagierten mit drastischen Maßnahmen, die massiv in die Freiheitsrechte der Menschen eingriffen um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Und - die Maßnahmen zeigten Wirkung. Deutschland kam gut durch die Krise und die Zahl der Infizierten sank täglich.

Doch nun sorgen regional begrenzte Ausbrüche für Besorgnis und einen Lockdown rund um Gütersloh.

Steigen die Infektionszahlen schon im Sommer wieder bedrohlich an? Waren wir in Teilen zu sorglos?

Eva Lindenau diskutiert mit Ihren Gästen:

- Prof. Dr. Michael Meyer-Hermann (Technische Universität Braunschweig, Leiter Abteilung System-Immunologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung Braunschweig)

- Konstantin Kuhle (FDP, MdB, Innenpolitischer Sprecher Bundestagsfraktion)

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.