Sie sind hier:

Die Corona-Lockerungen – Perspektiven für Wirtschaft und Gesellschaft

"unter den linden" vom 11.05.2020

Nach Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Deutschland die erste Phase der Corona-Pandemie nun hinter sich und kann sich „ein Stück Mut“ leisten. Und so fährt das Land sein Wirtschafts- und Gesellschaftsleben langsam wieder hoch. Geschwindigkeit...

44 min
44 min
11.05.2020
11.05.2020
Video verfügbar bis 11.11.2020

Nach Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Deutschland die erste Phase der Corona-Pandemie nun hinter sich und kann sich „ein Stück Mut“ leisten. Und so fährt das Land sein Wirtschafts- und Gesellschaftsleben langsam wieder hoch. Geschwindigkeit und Umfang der Lockerungen bleiben dabei aber umstritten.

Sind Bund und Länder zu zaghaft oder zu forsch? 

Diese und andere Fragen diskutiert Michaela Kolster mit ihren Gästen:

- Prof. Michael Hüther, Direktor Institut der Deutschen Wirtschaft
- Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer SPD-Bundestagsfraktion

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.