Screentest Gert Scobel

Schulz & Böhmermann

Exklusiv

- Screentest Gert Scobel

Hätte Gert Scobel Pegida und diverse Weltkriege verhindern können, wenn er viele gewesen wäre und die meisten Sendeanstalten nicht dem kapitalistischen Gesetz von Einschaltquotenzuwachs durch Menschen-Verblödung folgen würden?

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 02.07.2017, 23:59

Der diktatorische Ansatz Fernseh-erzeugter Volksbildung hätte in Scobel einen würdigen Vollstrecker. Leise Gespräche über die Existenz Gottes und fliegender Autos statt Sendungen, in denen Leute sich mit Wurst bestreichen – und schon wäre die Welt bereit für eine direkte Demokratie. Herr Scobel studierte Philosophie und Theologie – Fächer die für eine Laufbahn in einer Fahrrad-Reparaturwerkstatt gemacht scheinen.

Aber zum Glück verfügt er über genügend Sendebewusstsein, um unermüdlich ZuschauerInnen zum Denken zu animieren – den Ausgang lesen wir auf Facebook. Scobel, der den Intelligenzchecks für Moderatoren gewann, schult seine Gelassenheit bei einer Zen-Meisterin und versucht sich in der "Leerheit des Geistes". Seine Meister hat er vielleicht heute gefunden.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet