Sie sind hier:

Das gibt es bei funk zu sehen

Zum Start von funk wird es über 40 neue Formate geben, die über YouTube, Facebook & Co. veröffentlicht werden. Serien wie Fargo und The Aliens wird es ausschließlich in der App und auf der Webseite von funk geben. Hier eine kleine Auswahl an Formaten, die bereits jetzt gestartet sind.


Gute Arbeit Originals

Gute Arbeit Banner

Darum geht es: "Gute Arbeit Originals" ist ein Comedy-Format, das neben klassischen Sketchen auch zur Nachahmung empfohlene Musikvideos, semi-lehrreiche Podcasts, suchtfördernde GIFs und Memes, ökologische Müsli-Rezepte und knifflige Sudoku-Rätsel zeigt.

Mit: Katjana Gertz und Florentin Will

Link: https://www.youtube.com/gutearbeitoriginals


Jäger und Sammler

Formatteaser funk

Darum geht es: Nemi steht für Meinung und Mut. Sie ist Expertin für Terrorismus-Satire, hat den YouTube-Kanal "Datteltäter" mitbegründet und kennt die Webvideo-Bandbreite – von Poetry Slam bis hin zum Facebook-Video (und den dazugehörigen Shitstorm). Friedemann langweilt sich schnell. Deswegen sucht er Geschichten, die niemals langweilen. Und erzählt sie niemals langweilig. Als Moderator oder als Journalist ist er immer auf der Suche nach der richtigen Geschichte – geschrieben oder gesprochen. Beide sind Persönlichkeiten mit einer klaren Haltung, die sich in der Vergangenheit bereits über ihre eigenen Kanäle, seien es Blogs, YouTube oder Facebook, sehr deutlich zu gesellschaftlichen Themen geäußert haben.

Mit: Nemi-El Hassan & Friedemann Karig.

Link: https://www.youtube.com/c/JaegerSammler


Tourettikette

Formatteaser funk

Darum geht es: Wer könnte besser dazu geeignet sein, über Stil und Etikette zu sprechen, als Bijan Kaffenberger? Er ist jung und gut aussehend. Und er hat Tourette. Egal ob euer Vater Party-Patriot zu werden droht oder ihr gerne an den gebrauchten Unterhosen eurer Mitbewohnerin schnüffelt: Er kann euch helfen!

Mit: Bijan Kaffenberger

Link: https://www.youtube.com/tourettikette


Germania

Formatteaser funk

Darum geht es: "Germania" bietet wöchentlich einen Blick auf Deutschland: den von Menschen, die nicht hier geboren worden sind. Längst in Deutschland angekommene Migranten sprechen über deutsche Eigenheiten und Marotten. Das kann mal lustig und mal ernst sein und wird von den Machern hinter "Frag ein Klischee" produziert.

Mit: verschiedenen Protagonisten, die über das Land reden, in dem sie leben

Link: https://www.youtube.com/germania


The Aliens

Vor 40 Jahren stürzte ein Raumschiff mit Aliens im Vereinigten Königreich ab. Obwohl sie aussehen wie Menschen, hat die Integration nicht geklappt. Inzwischen hausen die "Morks", wie sie verächtlich von den Menschen genannt werden, in einem Ghetto namens "Troy". Dort leben die außerirdischen Immigranten auf engstem Raum und das organisierte Verbrechen erstarkt. Vor allem die Haare der Aliens sind eine lohnende Einnahmequelle, da sie von Menschen als Halluzinogene geraucht werden können. Um das Schmuggeln von Alienhaar zu verhindern und sein Land zu beschützen, gibt Grenzwächter Lewis (Michael Socha) fast alles. Für Aliens hat er wenig übrig, umso geschockter ist er, als er feststellen muss, dass er selbst zur Hälfte Außerirdischer ist und auch seine große "Internet-Liebe" Lilyhot (Michaela Coel) nicht von dieser Welt stammt. Da Lilyhot sein Geheimnis kennt und Lewis in der Hand hat, wird er selbst zu einem "Grenzgänger".

Die Serie ist auf funk.net oder in der App von funk zu sehen.


Hoff the Record

Geht es nach David Hasselhoff, kennt jeder The Hoff. Mit seiner Hymne "Looking For Freedom" hat er den Mauerfall beschleunigt, mit "Baywatch" die Zeitlupe im TV attraktiver gemacht, als es Sportveranstaltungen je hätten schaffen können, und doch scheint sich keiner mehr in den USA für ihn zu interessieren. Aber sein Management weiß Abhilfe: Wenn es schon nicht mehr in Hollywood funktioniert, warum dann nicht nach Großbritannien reisen? Gesagt, getan. Während The Hoff teilweise in seiner eigenen Welt zu leben scheint, muss er für einen Film vorsprechen und zwar für die Rolle des David Hasselhoff. Als dann auch noch sein treuer Fan und Fahrer auf merkwürdige Gedanken kommt und David seinen deutschen Sohn Dieter kennenlernt, ist das gerade einmal der Anfang des versuchten Comebacks.

Die Serie ist auf funk.net oder in der App von funk zu sehen.


Fargo

Das Leben meint es nicht gut mit Lester Nygaard (Martin Freeman): In seinem Job als Versicherungsmakler ist er erfolglos, seine Frau Pearl (Kelly Holden Bashar) tyrannisiert ihn und sein ehemaliger Mitschüler Sam Hess (Kevin O'Grady) mobbt ihn immer noch. Zufällig begegnet Lester dem Berufskiller Lorne Malvo (Billy Bob Thornton), der durch ein Missverständnis glaubt, dass er für Lester Sam Hess umbringen soll. Als Lester im Affekt seine Frau erschlägt, sucht er in seiner Verzweiflung ausgerechnet Hilfe bei Malvo, um die Leiche zu beseitigen. Dabei erschießt Malvo jedoch den zufällig vorbeischauenden Police Chief. Fortan versuchen Malvo und Lester voneinander unabhängig, ihre Spuren zu verwischen. Doch die Polizisten Gus Grimley (Colin Hanks) und Molly Solverson (Allison Tolman) kommen den beiden ziemlich schnell auf die Spur. Und das Syndikat aus Fargo schickt seinerseits zwei Killer los, um den Mord an ihrem Geschäftspartner Sam Hess zu rächen …

Die Serie ist ab dem 3. November auf funk.net oder in der App von funk zu sehen.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet