Sie sind hier:

Candice Renoir

Der Schein trügt

"Candice Renoir - Der Schein trügt": Candice Renoir (Cécile Bois) tanzt mit einem Trainer im Tanzclub und hat sichtlich Spaß dabei. David Canovas (Stéphane Blancafort) beäugt dies im Hintergrund misstrauisch.

ZDFneo - Candice Renoir

In dem Tanzclub Décadance wird Alexandre Calgagni, ein Mitglied des Clubs, tot aufgefunden. Er liegt erschossen im Tanzsaal. Candice und ihr Team ermitteln.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 09.01.2018, 11:30 - 12:25
Produktionsland und -jahr:
Frankreich 2015

Es lässt sich rekonstruieren, dass er am Vorabend allein für ein bevorstehendes Turnier zu einem Paso Doble trainiert hatte. Weil es zufällig der Club ist, bei dem David Canovas einmal Mitglied war, hilft er Candice Renoirs Team bei den Ermittlungen.

Der Hauptverdächtige ist Tom Garcia, der als Alice Garcia geboren wurde und jetzt als Transsexueller seine Umwandlung zum Mann betreibt und Geld für seine Operationen benötigt. Es besteht die Vermutung, dass Tom deswegen im Club mit Dopingmitteln dealt und ihm Alexandre Calgagni dabei in die Quere gekommen ist. Als sich herausstellt, dass Tom für den Tatzeitpunkt ein wasserdichtes Alibi hat, was er aber verschweigt, wird der Fall immer rätselhafter.

Und Candice bekommt obendrein Probleme mit Antoine Dumas, dem sie unterstellt, sich an den Dopingmitteln im Club heimlich bedient zu haben. Trotz seiner gegenteiligen Beteuerungen glaubt sie, er sei mit seiner Tablettensucht rückfällig geworden, und suspendiert ihn vom Dienst.

Darsteller

  • Candice Renoir - Cécile Bois
  • Antoine Dumas - Raphaël Lenglet
  • Chrystelle Da Silva - Gaya Verneuil
  • Yasmine Attia - Samira Lachhab
  • Aline Jego - Delphine Rich
  • David Canovas - Stéphane Blancafort
  • Mehdi Badhou - Ali Marhyar

Stab

  • Regie - Stéphane Malhuret
  • Autor - Robin Barataud, B.Peskine u.a.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.